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Ausdauer


Cardio oder Kraftsport? So bekommst Du Deinen Traumkörper!

8. August 2016 | | 2 Meinungen

Krafttraining oder Ausdauersport? Was ist besser zum Abnehmen und Straffen? Beides! Ich zeige Dir den idealen Kraft-Cardio-Mix für tolle Resultate!Mehr lesen

Die 6 besten Cardio Übungen für zu Hause

6. April 2016 | | 2 Meinungen

Für Ausdauertraining musst Du nicht bei jedem Wetter joggen gehen. Julia zeigt Dir die besten Cardio Übungen für zu Hause.Mehr lesen

HIIT – Die Geheimwaffe für Deine Fettverbrennung

9. Januar 2016 | | Eine Meinung

High Intensity Interval Training ist das ideale Training zum Abnehmen. Die einfachen Übungen kannst Du überall ausführen und verbrennst sogar – anders als beispielsweise bei Ausdauersportarten – noch nach dem Training weiter Kalorien. Weitere Erklärungen und einen ersten Trainingsplan findest Du hier.Mehr lesen

Mountain Climber – ein Ganzkörperworkout in nur einer Übung

23. Dezember 2015 |

Um den ganzen Körper unterwegs fit zu machen, ist der Mountain Climber das ideale Ganzkörper Workout in nur einer einzigen Übung. Die Übung ist nicht nur perfekt um Deine Bauchmuskeln in Form zu bringen, sie fördert außerdem Deine Ausdauer und trainierst die Muskulatur von Schulter-, Gesäß-, und Beinmuskulatur. Du willst wissen wie die Übung geht und worauf es bei der Ausführung ankommt? Hier erfährst Du mehr.Mehr lesen

High-Impact-Übungen – diese 3 Dinge solltest Du wissen!

20. Dezember 2015 |

High-Impact-Training beinhaltet Sprungbewegungen und plyometrische Übungen und ist ideal, um Fett zu verbrennen und explosive Power aufzubauen. Aber die Belastung für die Gelenke und den Rücken ist bei dieser Trainingsform definitiv erhöht. Hier sind 3 Dinge, die Du über High-Impact-Übungen wissen solltest, bevor Du diesen Turbo einschaltest.Mehr lesen

Hocheffektives Kampfsporttraining – Lern die Skills der Profis

14. November 2015 |

The next Chuck Norris – vielleicht steckt er in Dir? Bevor Du Dich in den Ring begibst und es austestest, hab ich für Dich die wichtigsten Schlagtechniken und Kicks mit Tipps zu den Ausführungen gelistet.Mehr lesen

7 Tipps für Deine Regeneration nach dem Training

8. November 2015 |

Du trainierst jeden Tag nach dem Motto „viel hilft viel“? Das ist definitiv nicht der schnellste und beste Weg zum Erfolg. Die Wirksamkeit Deines Trainings hängt nämlich nicht nur von der Intensität, Dauer und Häufigkeit des Trainings ab, sondern auch von der Art und Dauer der Regeneration. Also von der Erholung vor und nach dem Training.Mehr lesen

CrossFit – der Megatrend

6. November 2015 |

CrossFit ist der Megatrend. Das Training ist ein intensiver, effektiver Mix aus Gewichtheben, Turnen und Ausdauertraining. Am besten in kleinen Gruppen kannst Du Dich beim CrossFit mit kurzen, schweißtreibenden Trainings-Intervallen richtig auspowern. Schnelle sichtbare Erfolge sind garantiert.Mehr lesen

5 Gründe, warum Du Kaffee vor dem Workout trinken solltest

18. Oktober 2015 |

Wenn Du abnehmen möchtest, macht es aktuellen Studien zufolge Sinn, kurz vor Deinem Workout eine Tasse des Kaffee zu trinken.Mehr lesen

Burpees – Freund oder Feind?

18. September 2015 | | 3 Meinungen

Burpees sind im Trend, nicht zuletzt aufgrund immer noch boomender Trends wie CrossFit, Bodyweight Training und Functional Training. Doch wie funktioniert ein Burpee? Was musst Du dabei beachten? Hier bekommst Du die Antworten auf diese Fragen und lernst, warum es sich lohnt, diese Übung mal genauer unter die Lupe zu nehmen.Mehr lesen


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