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Abnehmtipps


6 Routinen, mit denen Du Dich automatisch gesund ernährst

28. November 2016 |

Die meisten schlanken und gesunden Menschen haben diese 6 Routinen verinnerlicht. Warum schauen wir sie uns nicht einfach ab?Mehr lesen

So hilft Dir Wasser beim Abnehmen

8. November 2016 |

Wasser ist der beste Fatburner der Welt! Denn nur wenn Du genug trinkst, nimmst Du effektiv und gesund ab. Ich zeige Dir, wie Du durch Wasser trinken Gewicht verlierst.Mehr lesen

7 Tricks gegen den Jo Jo Effekt

4. November 2016 | | 2 Meinungen

Der Jo-Jo-Effekt – überall bekannt und von allen gefürchtet. Doch was genau ist eigentlich der Jo-Jo-Effekt und durch was wird er verursacht? Wie entsteht er und wie kannst Du ihm vorbeugen? Dennis erklärt’s
Mehr lesen

Diese gesunden Lebensmittel machen Dich dick

17. Oktober 2016 |

Viele Lebensmittel gelten aufgrund ihrer Eigenschaften als gesund, sind in größeren Mengen allerdings keineswegs beim Abnehmen förderlich. Fast Food von Deinem Ernährungsplan zu streichen, ist der erste Schritt, doch auch diese 7 „Gesunden Lebensmittel“ solltest Du auf jeden Fall nur in Maßen genießen.Mehr lesen

🥊 Low Carb vs. High Carb 🥊

2. Oktober 2016 |

Low Carb und High Carb Diäten unterscheiden sich in vielen Punkten. Aber was ist die richtige Ernährung für Dich? In diesem Artikel verrate ich es Dir!Mehr lesen

Mit diesen 8 Psycho Tricks hältst Du Dein Gewicht

26. September 2016 | | Eine Meinung

Gewicht halten ist viel schwerer als Abnehmen. In diesem Artikel verrate ich Dir, wie Du Dir das richtige Mindset anlegst, um Deine Erfolge zu bewahren.Mehr lesen

7 Abnehmfehler, die jede Frau macht

21. September 2016 |

Viele Frauen versuchen seit Jahren abzunehmen, aber es klappt einfach nicht! Dabei musst Du eigentlich nur ein paar einfache Fehler verhindern…Mehr lesen

10 Änderungen, die Deine Küche gesünder machen

19. September 2016 |

Deine Küche ist der Mittelpunkt Deiner Ernährung, und ausschlaggebend für Deine Essgewohnheiten – im Guten wie im Schlechten. Deshalb zeige ich Dir ein paar einfache Tricks und Regeln, mit denen Du Dich selbst zu einer gesünderen Ernährung überlisten kannst.Mehr lesen

Abendessen macht dick – Mehr als ein Mythos?

12. September 2016 | | 4 Meinungen

Lass das Abendessen weg und Du wirst abnehmen. Wie einfach! Wenn denn dieser Mythos stimmen würde. Du gehst also mit leerem Magen und schlechter Laune ins Bett, Dein Magen knurrt. Dagegen trinkst Du Unmengen an Wasser, aber das stellt den Magen auch nicht lange ruhig. Dafür musst Du anschließend ständig auf´s Klo. Und auf’s Abendessen zu verzichten soll also helfen?Mehr lesen

Diese 5 Gründe sorgen dafür, dass Du nicht abnimmst

12. August 2016 |

Ernährungsexpertin Chrissy kennt die 5 Gründe, warum Du nicht abnimmst. Außerdem verrät sie Dir wie Du Deine überflüssigen Kilos endlich los wirst.Mehr lesen


Mit diesen Abnehmtipps erreichst Du Dein Wunschgewicht

Dein Wunschgewicht bedeutet Dir viel und Du bist auf der Suche nach Abnehmtipps, die wirklich helfen – ganz ohne unerwünschte Nebeneffekte? Dann solltest Du Dich von allen Diäten, die auf Nahrungsergänzungsmittel oder dem Verzicht essentieller Nährstoffe setzen, verabschieden.
Ganz ohne Sport geht es nicht. Fakt ist, dass eine erfolgreiche und konstante Gewichtsabnahme bei Bewegungsmangel ausbleibt. Gesund abnehmen und auf dem Weg zu Deinem Wunschgewicht nicht an Leistungsstärke zu verlieren, wird Dir das Abnehmen erleichtern und den unerwünschten Jo-Jo Effekt ausschließen.

Hilfreiche Abnehmtipps für Deinen Alltag

Hungern gibt es bei uns nicht! Denn stetiger Hunger geht ganz schnell in einen unstillbaren Heißhunger über, der Dich zu regelrechten Kalorienbomben verleitet und Deinem Wunschgewicht immer wieder im Weg steht. Weniger essen und auf gesunde Kost umstellen ist hingegen Deine Chance, den Gewichtsverlust nicht nur schnell, sondern vor allem konstant herbeizuführen und Deinen Körper mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Schon der Verzicht auf Kalorienbomben und Fastfood als Abendessen ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Keine Hektik auf dem Weg zum Wunschgewicht

Ein schneller Gewichtsverlust ist kein Garant für eine konstante Abnahme. Vielmehr werden Dich die Gymondo Abnehmtipps darüber aufklären, dass ein schneller Gewichtsverlust, der auf Crashkurs-Diäten beruht, sehr häufig den Jo-Jo Effekt zur Folge hat. Mit Sport und viel frischem Obst und Gemüse kannst Du den Stoffwechsel anregen und so die Abnahme unterstützen. Ein funktionierender Stoffwechsel vermeidet die Einlagerung von aufgenommenen Fetten und Kohlenhydraten, wodurch Du aufgrund der ausbleibenden Fettspeicherung abnimmst und trotzdem keine Schwäche oder Lustlosigkeit verspürst.
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Lieblingsspeisen und Süßigkeiten beim Abnehmen generell tabu sind, solltest Du Dir pro Woche einen Tag gönnen, an dem Du Dich auch mit Deiner Lieblingsspeise verwöhnen kannst. Diese Perspektive gehört in den Abnehmtipps zu den wichtigsten Faktoren, da Du Dich nicht nur über die Gewichtsreduktion, sondern auch auf den „Ich darf alles schlemmen“-Tag freuen kannst.
Gönn Dir Ruhe und setz Dir keine Ziele, die zu hoch gegriffen und daher nicht erreichbar sind. Wenn Du in einer Woche nicht das im Vorfeld bestimmte Wunschgewicht erreicht hast, musst Du nicht unruhig werden. Setz Dir ein Ziel, welches perspektivisch vorausschauend ist und sich nicht an zeitlichen Abständen fixiert. Die konstante Abnahme ist nicht nur der beste, sondern auch der sicherste und gesündeste Weg zum Wunschgewicht.

Die Fakten vor Augen halten

Mit einem Abnehmtagebuch beherzigst Du einen der wichtigsten Abnehmtipps und kannst die Erfolge schwarz auf weiß vor Dir sehen. Hierbei ist es wichtig, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen und Du ein realistisches, nicht ein auf Dein Wunschgewicht abgestimmtes Tagebuch führst. Sowohl die Ziele als auch Tipps für den Weg dorthin können im Abnehmtagebuch Raum finden und von Dir in einem schwachen und unsicheren Moment vor Augen geführt werden. Deine Ernährungsumstellung auf gesunde Kost lässt zeitintensives Kalorienberechnen zwar nicht unnötig, doch aber weniger wichtig werden. Konzentrierst Du Dich generell auf kalorienarme Kost, steht der gesunden und konstanten Abnahme nichts im Weg und Du wirst innerhalb kurzer Zeit die ersten Fortschritte bemerken.

Mythen und tatsächlich wirkende Abnehmtipps

Ohne Sport abnehmen und allein durch die Einnahme von Diätdrinks oder Diätpillen Gewicht verlieren und dabei nicht auf eine Umstellung der Ernährung zu schauen wird überbewertet. Hierbei handelt es sich nur um einen Mythos, mit dessen Befolgung Du Deiner Gesundheit keinen Gefallen erweist und auch in den Erfolgen nur mäßige Performance erleben wirst. Wäre die Abnahme so einfach, gäbe es keine Probleme mit Übergewicht und niemand würde mehr überlegen, wie sinnvoll die gesunde Ernährung ist und warum Sport bei der Anregung des Stoffwechsels hilft. Natürlich musst Du keinen Leistungssport treiben, nur um Dein Wunschgewicht zu erreichen und beim Abnehmen erfolgreich zu sein. Bewegung an frischer Luft erzielt den gleichen Effekt wie ein Besuch im Fitness-Studio, nur dass Du beim aktiven Bewegen in der Natur mehr Freude verspürst und somit auch eine höhere Motivation haben wirst.
Die Gymondo Abnehmtipps orientieren sich nicht an einer rasanten Geschwindigkeit beim Gewichtsverlust, sondern am wirklichen Fettabbau und einer Ernährung, die Dein Wunschgewicht auch halten lässt. Hungerdiäten und Diätprodukte werden ab sofort von Deiner Agenda gestrichen!

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GYMONDO Magazin