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5 Snacks, die Dir durch das Nachmittagstief helfen

Fühlst Du Dich am späten Nachmittag auch oft schlapp? 5 kleine, Energie bringende Snacks findest Du hier…

Fühlst Du Dich am späten Nachmittag auch oft schlapp und würdest am liebsten direkt ins Bett gehen und bis zum nächsten Morgen durchschlafen? Leider ist das keine wirklich realisierbare Alternative. Doch wie gehst Du am besten mit diesem Tief um?

NAchmittagstief: Junge Frau im Büro liegt mit dem Kopf auf dem Schreibtisch und schläft
Überwinde Dein Nachmittagstief mit diesen tollen Snacks

Entweder kämpfst Du tapfer ohne Hilfsmittel dagegen an oder Du versuchst Dich mit Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken zu pushen. Eine andere Alternative sind kleine, Energie bringende Snacks! Ich zeige Dir 5 Snacks, die nur etwa 100 Kalorien haben und Deine Lebensgeister wieder wecken.

Leckeres gegen das Nachmittagstief

1 Banane mit 1 Teelöffel Erdnussbutter

Die natürliche Süße der Banane lässt Deinen Blutzuckerspiegel nicht so schnell steigen wie Industriezucker und das Protein aus der Erdnussbutter versorgt Dich lange mit Energie.

4 Vollkorncracker mit 1 Teelöffel Hummus

Komplexe Kohlenhydrate aus Vollkorn oder Bohnen zählen zu den besten Energielieferanten und sättigen Dich, ohne dass Du Dich zu voll fühlst. Die im Hummus enthaltenen Ballaststoffe und das Olivenöl lassen Heißhunger gar nicht erst aufkommen.

1 kleine Handvoll Trockenfrüchte und Nüsse

Dank des enthaltenen Proteins und der guten Fette liefern Nüsse Dir lang anhaltend Energie. Die getrockneten Früchte bringen etwas Süße hinzu und enthalten viele Ballaststoffe. Aber iss wirklich nur eine kleine Handvoll, denn sonst nimmst Du schnell zu viele Kalorien zu Dir!

1 Becher Naturjoghurt mit 1 Teelöffel Müsli

Die Kombination von knusprigem Müsli und eiweißreichem Joghurt ist einfach perfekt. Wenn Du diesen Snack lieber etwas süßer magst, gib einfach noch ein paar frische Beeren dazu.

Vollkorn-Riegel

Wenn Du keine Zeit hast Deine Snacks vorzubereiten, kannst Du auch auf Vollkorn Müsliriegel zurückgreifen. Achte aber darauf, dass der Riegel mindestens 5 Gramm Ballaststoffe und Eiweiß enthält und weniger als 15 Gramm Zucker. Wenn Du keinen Riegel findest, der diesen Kriterien entspricht, kannst Du ihn auch einfach halbieren.
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