Gymondo Magazin

Mit 5 einfachen Tipps zu einer gesunden Ernährung

Natürliche, unverarbeitete, frische Lebensmittel statt Fastfood und Süßigkeiten! Wasser statt Cola, Saft und Softdrinks! Weniger Kalorien, dafür mehr gesunde Nährstoffe! Die Theorie sollte jedem klar sein, bei der Umsetzung scheitern trotzdem leider viel zu viele Menschen. GYMONDO hat 5 einfache Ernährungstipps für Dich, die Deine Ernährung verbessern und die Du direkt und einfach umsetzen kannst.

Kühlschrank mit gesunden Lebensmitteln. Ernährungstipps

Top 5 Ernährungstipps

1. Wasser marsch!

Wasser unterstützt Dich hervorragend beim Abnehmen! Ein gesunder Wasserhaushalt sorgt dafür, dass Du Dich den ganzen Tag über frisch fühlst und leistungsfähiger bist. Versorge Dich deshalb täglich mit mindestens 2,5 Litern Wasser oder ungesüßtem Tee. Wasser ist langweilig? Nicht bei GYMONDO! Mix Dir Dein Fitness Wasser mit unserem Rezepten hier! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

2. Abends Low Carb

Nach dem Abendessen passiert meistens bewegungstechnisch nicht mehr viel, schließlich hast Du Dein Workout ja schon absolviert, oder? Dein Körper schaltet beim Schlafen in den Ruhemodus. Daher brauchst Du Dich am Abend auch nicht mehr mit schneller Energie in Form von Kohlenhydraten versorgen. Spare Dir diese Energie und iss besser Low Carb.

3. Kohlenhydrate komplex statt einfach

Greif lieber zu komplexen als zu einfachen Kohlenhydraten. Komplexe Kohlenhydrate machen Dich länger satt und lassen den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen. Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Reis oder Vollkornprodukte sollten Deine erste Wahl sein. So beschäftigst Du Deinen Stoffwechsel eine Weile – und der Heißhunger hat keine Chance!

4. Finger weg von den „Dreisten 3“

Drei Besonders dreist sind Alkohol, einfache Kohlenhydrate und künstliche Zusätze. Diese Inhaltsstoffe verstecken sich in Lebensmitteln, die wir zwar sehr gern essen, die aber häufig auch sehr kalorienreich und stark verarbeitet sind. Am besten bestehen Deine Lebensmittel nur aus einer einzigen Zutat – und zwar aus sich selbst.

5. Keine übertriebenen Eskapaden

Auch wenn es noch so verlockend sein mag: verzichte auf ganze Cheat Days! Du nimmst schneller als es Dir lieb ist zu viel Energie auf, und machst damit leichtsinnig einen Schritt zurück auf Deinem Weg zum Ziel. Lege Dir lieber eine kleine Anzahl von Cheat Points für jede Woche fest, die Du gegen ein Lebensmittel der Dreisten Drei eintauschen kannst. So kommt es zu keinen bösen Überraschungen.

 

Junge Frau in bunter Leggins und Sport Top ist glücklich und macht Fitness vor gelbem HintergrundBei GYMONDO entdeckst Du jeden Tag neue Rezepte, die perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. So ernährst Du Dich langfristig gesund, kommst schnell an Dein Ziel und bleibst dabei glücklich.
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