GYMONDO Magazin

Meine Lieblingsübungen für Bauch, Beine und Po

Hier sind sie! Die 5 Lieblingsübungen von Gymondo Trainerin und POWERLEGGS® Expertin Magdalena Strobl für schöne Beine, einen knackigen Po, eine schmale Taille und einen flachen Bauch. Du wünscht Dir eine Top Figur? Dann solltest Du diese Übungen am besten gleich ausprobieren.

Front Lunges – für Beine und Po

Junge Frau macht Lunges auf roter Trainingsmatte

So geht´s: Aus dem aufrechten Stand machst Du einen großen Schritt nach vorne und beugst die Beine bis das hintere Knie fast den Boden berührt. Dann drückst Du Dich mit dem vorderen Fuß wieder ab und kommst zurück in die Ausgangsposition. Den Schritt wiederholst Du direkt mit dem anderen Bein und führst den Lunge danach immer im Wechsel aus.

Darauf solltest Du achten: Wichtig ist, den Schritt groß genug zu machen. So groß, dass das vordere Knie auch bei maximaler Beugung nie über die Fußspitze geht.

Das bringt die Übung: Mit Front Lunges trainierst Du intensiv die Muskulatur von Oberschenkeln, Po und Waden.

 

Diagonal Mountain Climbers – für Bauch und Taille

Junge Frau macht Mountain Climbers auf roter Trainingsmatte

So geht´s: Du startest in der Liegestützposition mit den Händen unter den Schultern und den Füßen hüftweit aufgestellt. Dein Rücken ist gerade und der ganze Körper stabil in einer Linie ausgerichtet. Jetzt ziehst Du die Knie im Wechsel unter die Brust und drehst die Hüfte dabei leicht ein. Das Knie zieht also jeweils zum Gegenellbogen.

Darauf solltest Du achten: Die Schultern bleiben über den Händen und der Körper ruhig und gerade – kein Hohlkreuz! Nur die Beine arbeiten und die Hüfte dreht sich dabei.

Das bringt die Übung: Mit Diagonal Mountain Climbers trainierst Du die gerade und schräge Bauchmuskulatur.

 

Single Leg Hip Lifts – für den Po

Junge Frau macht Hip Lift auf roter Trainingsmatte

So geht´s: Du beginnst in Rückenlage und stellst beide hüftweit Füße auf. Jetzt platziere den rechten Fuß auf dem linken Knie. Spanne die Pomuskulatur an und drück die Hüfte hoch. Wenn Du die Hüfte wieder absenkst nicht ablegen. Wechsle dann das Bein.

Darauf solltest Du achten: Die Hüfte bleibt durchgehend parallel ausgerichtet.

Das bringt die Übung: Mit Single Leg Hip Lifts trainierst Du effektiv die Oberschenkelrückseite und den Po.

 

Side Plank – für Taille und Hüfte

Junge Frau macht Side Plank auf roter Trainingsmatte

So geht´s: Du startest in Seitlage. Bring den Ellbogen unter die Schulter und drück Dich in den Seitstütz und halte die Position. Wenn das noch zu schwer ist, kannst Du das untere Knie dabei absetzen. Nach 10-20 Sekunden wechselst Du die Seite.

Darauf solltest Du achten: Drück Dich aktiv aus der unteren Schulter raus – nicht einsinken.

Das bringt die Übung: Side Planks sind ein super Training für die schrägen Bauchmuskeln, Hüfte und die Beinaußenseite.

 

Russian Twists – für Bauch und Taille

So geht´s: Du beginnst im Sitz und stellst beide hüftweit Füße auf. Jetzt lehne Dich mit geradem Rücken zurück, verschränke die Arme vor der Brust und beginne Dich aus der Taille zu drehen.

Darauf solltest Du achten: Dein Rücken bleibt gerade während der Drehung.

Das bringt die Übung: Mit Russian Twists trainierst Du Deine gerade und schräge Bauchmuskulatur.

 

Jede Übung wiederholst Du bis Du die Zielmuskulatur ermüdet fühlst. Für ein komplettes Bauch Beine Po Workout absolvierst Du die Übungen hintereinander in 3 Runden als Zirkel.

Den optimalen Effekt für eine Top Figur erreichst Du mit dem Gymondo POWERLEGGS® Programm. Dich erwarten intensive Workouts, die gezielt auf die Muskulatur von Beinen und Po wirken. Zusammen mit der extra für Sport entwickelten Kompressions Leggins von POWERLEGGS® erzielst Du die besten Ergebnisse: Cellulite wird sichtbar weniger, der Beinumfang verringert sich, die Haut wird straffer und glatter.

Frau liegt auf der Seite, Kopf eingestützt, Powerleggs Expertin Magdalena Strobl

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Magdalena

 

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Alle Fragen rund um die neue Kompressions-Leggins und ihre Wirkung beantwortet Magdalena in ihrem Interview. Mehr Informationen zu POWERLEGGS® findest Du hier.

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