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Winkfett gezielt abtrainieren

Asiatische Frau, die mit trauriger Miene ihr überschüssiges Winkfett am rechten Oberarm begutachtet

Zu viel Schwabbel? Trainier ihn weg!


Egal ob im ärmellosen Top, im Bikini oder im Hochzeitskleid: Überschüssiges Armfett kann schnell peinlich werden. Für definierte Oberarme muss Du nicht den Bizeps, sondern vor allem Deinen Trizeps trainieren. Der Trizeps ist der wichtigste Muskel für die Härte und Form Deines Arms.

1. Dip it like it’s hot

Du setzt Dich mit gestreckten Beinen vor eine Treppenstufe. Mit Deinen Händen stützt Du Dich schulterbreit ab, Deine Fingerspitzen zeigen in Blickrichtung. Du streckst Deine Arme und drückst Dich hoch und runter (nicht vor und zurück), Deine Hüfte bleibt nah an der Treppenkante.
Wichtig: Halt Deinen Nacken gestreckt und und drück Deine Schultern bei der Ausführung aktiv nach unten. Zwischen den Übungen behältst Du Deinen Po in der Luft und setzt ihn nicht ab.
Tipp: Mit angewinkelten Beinen werden die Dips leichter.

2. Straffende Liegestütze

Um bei den Push Ups Deinen Trizeps zu trainieren, stellst Du Deine Hände etwas enger zusammen als sonst. Dein Körper bildet eine Linie, der Rücken ist gerade, die Zehenspitzen sind aufgestellt. Deine Finger zeigen nach vorne und sind unter Deinen Schultern. Du beugst Dich hinunter, bis Dein Brustbein fast am Boden ist – und anschließend wieder hoch.
Wichtig: Halt Deine Ellbogen am Körper und spreize sie nicht seitlich ab.
Tipp: Wenn Liegestütze für Dich noch zu hardcore sind, setz einfach die Knie ab.

3. Halsüberkopf: Overhead Extensions

In der Ausgangsposition sitzt Du mit geradem Rücken im Schneidersitz. Du hältst eine Flasche mit beiden Händen über den Kopf. Jetzt hebst und senkst Du sie, ohne dass sich zwischendurch die Muskelspannung löst oder die Gelenke einrasten.
Tipp: Mit den Gewicht der Flasche änderst Du die Schwierigkeit.

Körpergewicht Training für Zuhause

Die Übungen kannst Du prima in Deinen Alltag einbauen, denn Du trainierst nur mit Deinem Körpergewicht. Hier findest Du eine genaue Anleitung. Leg los und form Deine Oberarme straff und definiert! Hast Du noch andere Problemzonen, denen Du den Kampf ansagen willst? Bei Gymondo findest Du über 200 Workouts, mit denen Du individuell trainieren kannst.
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