Dieser BOT macht Nutzer hot – Deutschlands erster Fitness-Roboter GYMI

GYMONDO launcht „GYMI“ – Deutschlands ersten Fitness-BOT. Interaktion mit Vorteilen: Nutzer haben die Möglichkeit, an der Entwicklung mitzuwirken.

• GYMONDO launcht „GYMI“ – Deutschlands ersten Fitness-BOT
  • Interaktion mit Vorteilen: Nutzer haben die Möglichkeit, an der Entwicklung mitzuwirken
Fitness Bot Gymi
Der innere Schweinehund GYMI motiviert jetzt GYMONDO Nutzer zum Training.

Berlin, 25. August 2016: Die Motivation aufrecht zu erhalten und den inneren Schweinehund zu überwinden, sind für Sporttreibende mit die größten Hürden, die sie immer wieder nehmen müssen. GYMONDO, Deutschlands führendes Online-Fitnesstraining-Portal, hat dafür nun die Lösung gefunden und gibt der digitalen Motivation ein neues Gesicht: GYMI, Deutschlands erster Fitness-BOT. Als persönliche Trainer-Software entwickelt, die, anders als normale Apps, mit den Nutzern Dialoge führen kann. Über den Facebook Messenger beantwortet der BOT alle Fragen schnell und unkompliziert. GYMONDO Geschäftsführer Markus Büchtmann setzt bei der Neuentwicklung auf Interaktion: „GYMI ist so konzipiert, dass er dem Nutzer personalisierte Lösungen anbietet und so das Quäntchen Zusatzmotivation bringt, dranzubleiben.“

Trendkombination: Fitness und BOTs

Deutschland liegt auf Platz zwei der umsatzstärksten Fitnessindustrien in Europa – Tendenz steigend. Zudem steigt der Trend hin zu BOTS und weg von Apps, denn der Nutzer möchte immer wieder neue Informationen erhalten. GYMONDO kombiniert mit GYMI beide Trends und geht als deutscher Fitness-Bot Pionier an den Start.

Und so geht`s:

Die Installation bringt den User noch nicht ins Schwitzen: Im Facebook Messenger wird der BOT geöffnet, ins Suchfeld gibt der Nutzer „GYMI“ ein und schon startet der Chat.

Fit mit Feedback

Nicht nur GYMI gibt dem User Feedback auf alle möglichen Fragen. Auch der Nutzer ist dazu eingeladen, an der Entwicklung im frühen Stadium mitzuwirken. So soll nicht nur der Nutzer, sondern auch der BOT mit Verbesserungsvorschlägen immer fitter werden.

GYMONDO (www.gymondo.de) ist Deutschlands führendes Online-Fitnesstraining-Portal. Auf www.gymondo.de können Mitglieder ihren Trainingsplan individuell gestalten und mit Laptop, Tablet, Smartphone oder TV hochwertige Workouts unter der Anleitung von Profi-Trainern immer und überall absolvieren. Zusätzlich stellt GYMONDO Ernährungsprogramme zur Verfügung, die das Training unterstützen. Mithilfe der Community teilen Mitglieder Erfolge und tauschen sich über Food und Fitness aus. Innerhalb eines begrenzten Probezeitraums kann GYMONDO kostenlos getestet werden.

Carola Grzanna l Mashup Communications GmbH l +49.30.91531473 l gymondo@mashup-communications.de
Ansprechpartner GYMONDO
Dennis Langer l presse@gymondo.de l Tel. +49.151.116.948.76

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (average: 3.00 out of 5)