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Gezielt abnehmen

Du willst schnell und dauerhaft Gewicht verlieren, blickst aber bei dem Dschungel der ganzen guten und gut gemeinten Tipps nicht durch? Dann findest Du hier eine Auswahl aus unseren Magazinartikeln rund um Fitnessübungen zum Abnehmen, allgemeine Tipps zum Abnehmen, Abnehmrezepte, Fatburner-Essen, Gefährlichen Dickmachern und Abnehm-Mythen. Viel Spaß beim Stöbern und Abnehmen!

Fitnessübungen, die beim Abnehmen helfen

Frau nach hochintensivem Intervalltraining

Dieses Training verbrennt sofort Fett

Du denkst der beste Weg Dein Körperfett los zu werden, ist moderates Ausdauertraining? Und das am besten in der sogenannten “Fettverbrennungszone”? Es geht viel effektiver, die Zauberformel heißt: HIIT. Hier wird Dein Puls mit kurzen, intensiven Cardio-Einheiten in die Höhe getrieben. So pushst Du den Nachbrenneffekt und verbrennst selbst dann Fett, wenn Du mal gerade nicht trainierst.

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Schlank durch Burpees

Zugegeben: Burpees sind anstrengend. Sie fordern Koordination, Ausdauer und Körperspannung bis auf’s Äußerste hinaus. Doch diese Kombination aus Sprungübung und Liegestütz ist die wohl effektivste Übung, um Deine Fitness auf’s höchste Level zu heben.

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Frau bei der Ausführung von Sit-Ups, während ein Mann ihre Füße auf dem Boden hält

Diese Fitness-Übungen machen eine tolle Figur

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist der Fitnesstrend des Jahres 2015! Warum das so ist und was aus der neuesten Studie des American College of Sports and Medicine noch herausgekommen ist, liest Du hier!

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Weitere Fitnessübungen:

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Richtig abnehmen

Entspannte Frau liegt lächelnd auf dem Sofa

So einfach geht Abnehmen

Abnehmen muss kein stressiges Programm sein. Erfolge erzielst Du am besten schrittweise und mit viel guter Laune. Wie Du entspannt und ganz nebenbei Gewicht verlieren kannst, zeigen wir Dir hier.

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Sportlicher Mann mit Handtuch um den Hals beim Essen

Diät und Sport – so funktioniert Low Carb

Fast alle aktuellen Fitness-Ernährungskonzepte und Diäten sind kohlenhydratreduziert oder kohlenhydratfrei. Konzepte wie die Atkins-Diät sind für schnellen Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelerhalt bekannt. Wie und warum funktionieren diese Diäten? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und wie praktikabel sind sie für Dein Training? Hier erhältst Du Antworten auf diese Fragen.

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Blaues Jojo auf schwarzer Waage

Vorsicht Jo-Jo-Efekt

Der Jo-Jo-Effekt – überall bekannt und von allen gefürchtet. Doch was genau ist eigentlich der Jo-Jo-Effekt und durch was wird er verursacht? Wie entsteht er und wie kannst Du ihm vorbeugen? Wir geben Antworten auf diese Fragen!

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Weitere Abnehmtipps:

Du willst noch mehr wissen, wie Du schnell abnehmen kannst?
So geht’s!

Rezepte, die schlank machen

Leckere Gemüsesuppe

Low Carb Gemüsesuppe

Gymondos Burn Phase ist hart, aber notwendig, damit Dein Körper in den ketogenen Zustand wechselt. Damit aber nur Dein überschüssiges Fett und nicht der Geschmack auf der Strecke bleibt, haben wir für Dich diese leckere Gemüsesuppe.

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Bananen-Pancakes mit Blaubeeren-Topping

Frühstücke Dich schlank mit Pancakes

Wenn Du abnehmen möchtest, musst Du nicht unbedingt auf Leckereien wie Pancakes verzichten. Wir haben für Dich eine Variante aus Banane, Ei und Mandeln ersonnen, mit der Du sorglos schlemmen kannst.

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Der perfekte Fitness-Salat – Rote Bete Carpaccio

Dieses Rote Bete Carpaccio sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so – und das mit wenig Kalorien. Der ideale Genuss für ein leichtes Essen zum Mittag.

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Weitere Schlankmacher Rezepte:

Finde weitere Abnehmrezepte in unserer Rezepte-Datenbank!
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Essen, das beim Abnehmen hilft

Gemüse als Snack in weißer Keramikschüssel

Diese Snacks machen schlank

Heißhunger ist ein unbequemer Gegner. Er setzt immer dann zum Schlag an, wenn Du Dich am wenigsten wehren kannst. Wir haben Dir 10 Geheimwaffen unter 100 Kalorien zusammengestellt, mit denen Du Dich gegen ihn wappnen kannst!

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Kohlsuppe mit Karottenstückchen

Der Super Fatburner heißt Kohl

Viele mögen keinen Kohl, egal in welcher Form. Kohl ist für manche immer noch kein sexy Gemüse. Willst Du aber eine schlanke Figur und Dich mit Vitaminen auftanken, dann solltest Du Dich mit diesem Gemüse besser anfreunden. An Kohl kommst Du nicht vorbei, wenn Du schnell Pfunde purzeln lassen möchtest.

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Topinamburknollen auf einem Holztisch

Topinambur ist die bessere Kartoffel

Was aussieht wie Ingwer und schmeckt wie Kartoffel ist in Wirklichkeit Topinambur. Das immer noch exotisch anmutende Knollengewächs lässt sich sowohl roh, als auch gekocht, gebraten, als Suppe, Gratin oder im Salat genießen.

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Weitere Fatburner Lebensmittel:

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Vorsicht: Diese Lebensmittel machen fett

Großes Frühstücksbuffet mit Joghurt, Müsli, Säften und Shakes

Diese Lebensmittel enthalten mehr Kalorien, als Du denkst

Kalorienbomben erkennst Du häufig nicht auf den ersten Blick. Viele Lebensmittel, die eigentlich als gesund gelten, haben jede Menge versteckte Fette und Zucker. Hier findest Du die neun größten Kalorienfallen, in die Du in Deinem Alltag tappen kannst.

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Cocktails aller Couleur

Warum Du auf Alkohol verzichten solltest

Alkohol führt Dir viele Kalorien zu, macht Dich hungrig und verlangsamt zu allem Überfluss auch noch den Fettabbau. Wir zeigen Dir, warum Alkohol zu Übergewicht führt und welche alkoholischen Getränke es besonders in sich haben.

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Ausgestreuter Zucker auf einem hellblauen Tisch, in den in englischer Sprache Zu viel Zucker geschrieben ist

Warum Zucker süchtig macht

Früher war Zucker eine wichtige Nahrungsquelle und ein kostbares Gut. Übermaß bestimmt heute den Zuckerkonsum. 36 Kilo Zucker – also 100 Gramm pro Tag – nehmen wir Deutschen pro Jahr zu uns. Das ist etwa 5-mal mehr als es die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt. Steckt vielleicht eine Art Sucht dahinter?

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Weitere Dickmacher:

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Die Wahrheit über bekannte Abnehmmythen

Mehrere Stücke dunkler Schokolade nebst Zimtstange

Ist Schokolade gesund?

Um Schokolade ranken sich viele Gerüchte. Angeblich macht sie gute Laune und gleichzeitig süchtig, sorgt für Pickel und steigert sogar Deine Libido. Wir haben die bekanntesten urbanen Mythen zur Kakaotafel zusammengestellt und für Dich nach Antworten gesucht.

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Frau am Kühlschrank nascht heimlich

Macht ein spätes Abendessen dick?

Lass das Abendessen weg und Du wirst abnehmen. Wie einfach! Wenn denn dieser Mythos stimmen würde. Du gehst also mit leerem Magen und schlechter Laune ins Bett, Dein Magen knurrt. Dagegen trinkst Du Unmengen an Wasser, aber das stellt den Magen auch nicht lange ruhig. Dafür musst Du anschließend ständig auf´s Klo. Und auf’s Abendessen zu verzichten soll also helfen?

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Frau gönnt sich am Cheat Day ein Brot mit Schokocreme

Sinn und Unsinn von Cheat Days

Der Cheat Day – auch Refeed Day genannt – ist ein Tag, an dem Du während Deiner Low-Carb-Diät Deinen Gelüsten nachkommen und alles Langersehnte schlemmen darfst. Immer häufiger finden wir Bilder von ungesunden Speisen auf den sozialen Seiten von Abnehmwilligen. #Cheatday – ob es wirklich sinnvoll oder doch eher hinderlich ist, sich mit unzähligen Naschereien und Fast Food zu „belohnen“, erklären wir in diesem Beitrag.

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Weitere Ernährungsmythen:

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