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Bye Bye Babybauch – Das Fitness Programm von Dr. Christine Theiss

Bye Bye Babybauch ist das Fitness und Ernährungs-Programm von Dr. Christine Theiss, ehemalige Profi-Kickboxerin, Ärztin und Mutter. Zusammen mit ihrem Experten Team bereitet sie Dich in der Schwangerschaft optimal auf die Geburt vor. Nach der Geburt und Rückbildung heißt es dann: Zurück zur Wohlfühlfigur und einem straffen, flachen Bauch!

Dr. Christine Theiss macht Fitnessübung aus dem Byebye Babybauch Programm
Training für die schräge Bauchmuskulatur ist nach der Schwangerschaft sinnvoll

Das Programm hat 2 Phasen.„Hello Babybauch“ ist die erste Phase des Programms mit Trainingeinheiten speziell für das 1. und 2. Trimester der Schwangerschaft. Sanfte Übungen halten den Körper fit, mindern Rückenbeschwerden und bereiten Dich perfekt auf die Geburt vor. Direkt nach der Rückbildung geht es in der zweiten Phase „Bye Bye Babybauch“ mit wirkungsvollen Übungen wieder zurück zur Wohlfühlfigur. Das Training strafft und festigt den gesamten Körper, vor allem die Muskulatur von Bauch und Taille.

Hello Babybauch – Vorbereitung auf die Geburt

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, denn Du bist Schwanger – Herzlichen Glückwunsch! Du darfst ab dem Zeitpunkt Deinen Alltag umstrukturieren und Entschleunigen. Was Du allerdings nicht vernachlässigen solltest, ist Dich angemessen körperlich zu betätigen und fit zu halten. Wie genau das aussehen kann, zeigt dir die Kickbox-Weltmeisterin und Ärztin Christine Theiss in ihrem konzipierten Trainingsprogramm HelloBabyBauch. Das Training wurde speziell entwickelt für die Bedürfnisse im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft. Dein Rücken wird infolge der Schwangerschaft auf die Belastung vorbereitet und gestärkt, trotz wachsendem Bauch behältst Du Deine Kondition und das Treppensteigen wird nicht zur Tortur. Das HelloBabyBauch-Programm besteht nicht nur aus Training, sondern beinhaltet auch Interviews mit einer Gynäkologin, einer Psychologin und einer Hebamme, die Deine grundlegenden Fragen beantworten und Sorgen nehmen.

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Fit werden nach der Schwangerschaft

Die zugelegten Pfunde waren in der Schwangerschaft unabdinglich, um Dein Kind und Deinen Körper optimal zu versorgen bzw. zu schützen. Die Strapazen der Schwangerschaft und Geburt hast Du bereits hinter Dir gelassen und erfolgreich den Rückbildungskurs abgeschlossen. Du bist motiviert und möchtest die überschüssigen Kilos auf gesunde Art und Weise wieder loszuwerden? Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Deines Kindes hat Ex-Kickbox-Weltmeisterin und Ärztin Dr. Christine Theiss ein besonderes Trainingskonzept für Dich entwickelt, bei dem Du Dir 4x in der Woche jeweils 15 Minuten Zeit nimmst, um Deine Ausdauer zu verbessern und sämtliche Muskelgruppen zu kräftigen.

Dr. Christine Theiss macht Übugen mit dem Kinderwagen
Auch ein Workout mit Buggy ist im Programm

So ist Bye Bye Babybauch aufgebaut

Im ByeByeBabyBauch-Programm stehen Dir 26 Workouts zur Verfügung, bei denen Du mit Deinem eigenen Körpergewicht trainierst oder optional kleine Gewichte die Belastungen erschweren. In jeder Woche gibt es ein Workout, dass Du 4 Mal absolvierst. Ziel ist es, die 15 Minuten am Tag zu absolvieren. Dein Kind ist wach und verlangt nach Deiner Aufmerksamkeit? – Kein Problem: Pausiere das Workout und steige wieder ein, wenn die Zeit es zulässt.

Das Training im Programm

Christine Theiss ist selbst Mutter und weiß, wie anstrengend es ist, das Training nach den Strapazen der Schwangerschaft und Geburt wieder aufzunehmen mit dem Ziel, die allgemeine Fitness wieder zu erlangen. Du wirst merken, wie sich das Trainingslevel langsam steigert und die Workouts intensiver werden. Von Level 1 bis Level 3 wirst Du in 26 Wochen wieder fit und bereitest Deinen Körper auf die alltäglichen körperlichen Belastungen vor. Finde einen Ausgleich zwischen schlaflosen Nächsten und der Fürsorge Deines Kindes, indem Du auch etwas für Dich und Deine Gesundheit tust. Trainiere Deinen Rücken, der bereits in der Schwangerschaft stärker belastet wurde als bisher und nun auch Dein Kind „mit tragen“ muss. Auch nach Beendigung des Rückbildungskurses, solltest Du Deinen Beckenboden weiterhin kräftigen. Christine Theiss gibt Dir in ihrem Programm wertvolle Tipps und zeigt Dir gezielte Übungen, um die entstandenen Defizite wieder auszugleichen.

Dr. Christine Theiss macht Übung mit Handtuch
Das Handtuch als Trainingsgerät

Jetzt das Bye Bye Babybauch starten

Dein Körper hat sich in 9 langen Monaten ein gesundes Gewicht angelegt, so dass alle Parteien gesund „in“ und „durch“ das Leben zu kommen. Auf gesunde Art und Weise wirst Du mit Christine Theiss‘ Programm Deine überschüssigen Kilos nach der Schwangerschaft verlieren und Deine allgemeine Fitness wiedererlangen. Bereite Dich darauf vor, gesund und ausgeglichen durch den Mutter-Alltag zu kommen.

HIER MEHR INFOS ZUM BYEBYE BABYBAUCH PROGRAMM

Die besten Workouts für zu Hause findest Du bei Gymondo

Bei GYMONDO  findest Du das Training das zu Deinem Typ und Deinem Fitness Level passt. Trainiere wann und wo Du willst mit mehr als 400 Workouts. Motivierende Trainer und dieses perfekte Gefühl nach jedem Workout sorgen dafür, dass Du Dich auf Deine Workouts freust und neue Kraft tankst. Du hast Fragen? In unserer Facebook Community-Gruppe Antworten unsere Experten und andere GYMONDO User auf Deine Posts. Auf unserem Instagram Account findest Du außerdem Bilder die Dich jeden Tag inspirieren.

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Marleen Neumann

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