JETZT MITGLIED WERDEN

Nach oben

Top


Übungen


Dieses Po Workout kannst Du auch vorm Fernseher machen!

25. November 2016 |

Keine Lust auf Fitness Studio oder lange Laufeinheiten im Dunkeln? Hier sind drei effektive Übungen, für die Du einfach nur kurz die Couch verlassen musst…Mehr lesen

GIF Parkbank Workout für straffe Arme & Beine

31. Oktober 2016 |

Für dieses Bodyweight Workout brauchst Du nur Deinen Körper, 10 Minuten Zeit und eine Bank oder Treppenstufe. Bist Du bereit?Mehr lesen

🔥Burn Baby Burn🔥 Adduktoren Workout

10. Oktober 2016 |

Du willst die Fettverbrennung ankurbeln und gleichzeitig etwas für Deine inneren Oberschenkel tun? Willkommen beim Burn Baby Burn GIF-Workout 🙂Mehr lesen

Ich wette, dieses Plyo Bein Workout gibt Dir den Rest!

2. September 2016 |

Du willst Deine Beine in 10 Minuten voll auspowern? Mit diesem Plyo Bein Workout holst Du alles aus Dir raus! Jump Squats, Jumping Lunges und Half Burpees lassen Deine Beinmuskulatur brennen!Mehr lesen

Die 10 effektivsten Übungen mit Körpergewicht

4. August 2016 |

Mit Körpergewicht kann man nicht effektiv den ganzen Körper trainieren? Falsch gedacht! Ich zeige Dir die 10 besten und effektivsten Bodyweight Übungen.Mehr lesen

Tipps fürs Training: TRX Trainerin Mia im Interview

31. Mai 2016 |

TRX Trainerin Mia verrät Dir, worauf Du beim Training mit dem Schlingentrainer achten musst – und welche Übungen besonders effektiv sind.Mehr lesen

Kampf dem Winkfett – Training für straffe Arme

5. Mai 2016 | | Eine Meinung

Sag dem Winkfett den Kampf an! Fitnessexpertin Carolin zeigt Dir 3 einfache Übungen, mit dem Du dem überflüssigen Schwabbel ein für alle Mal Adieu sagst!Mehr lesen

Die 6 besten Cardio Übungen für zu Hause

6. April 2016 | | Eine Meinung

Für Ausdauertraining musst Du nicht bei jedem Wetter joggen gehen. Julia zeigt Dir die besten Cardio Übungen für zu Hause.Mehr lesen

Keine Zeit für Sport? Dieses 15 Minuten Bodyweight Zirkeltraining macht Dich fit!

16. März 2016 | | 4 Meinungen

Dieses Zirkeltraining für den ganzen Körper ist extrem effektiv. Du brauchst nur etwas Platz, Deinen eigenen Körper und 15 Minuten Zeit. Los geht’s!Mehr lesen

Die 4 besten Übungen für einen flachen Bauch

15. Februar 2016 | | 2 Meinungen

Eine trainierte Bauchmuskulatur festigt und strafft Deinen Bauch. Außerdem funktioniert eine kräftige Rumpfmuskulatur wie eine Art Korsett und sorgt so für eine schmalere Taille. Hier sind die 4 besten Übungen, um Bauch und Taille in Form zu bringen, die Du jederzeit und überall machen kannst.Mehr lesen


Fitnessübungen für den Alltag

Fit bis ins hohe Alter – das wünscht sich wahrscheinlich jeder von uns. Sport steigert das Wohlbefinden und ist gut für die Gesundheit. Für manche kommt nur der Gang ins Fitnesscenter infrage. Viele haben jedoch nur wenig Zeit für die Fitnessübungen und verzichten deshalb vollkommen darauf. Dabei ist es ganz einfach, einige Fitnessübungen in den Alltag zu integrieren.
Wer immer die Treppe verwendet und den Fahrstuhl außen vor lässt, hat damit schon die erste Fitnessübung in den Alltag integriert. Außerdem ist es förderlich, Strecken, die man früher mit dem Auto oder dem Bus bewältigt hat, zu Fuß zu gehen. Ebenfalls sehr sinnvoll ist es, das Auto gegen ein Fahrrad auszutauschen und längere Wege mit dem Drahtesel zu absolvieren. Kniebeugen lassen sich wunderbar beim Zähneputzen bewältigen. Sie bringen den Kreislauf und Schwung. Zwei Mal 10 Kniebeugen täglich, sind vollkommen ausreichend für den Anfang. So bleibt man fit, ohne Geräte verwenden zu müssen.

Positive Effekte

Wer sich zu wenig bewegt, wird mit steifen Gliedern, Schmerzen, schlaffen Muskeln und einem hohen Blutdruck bestraft. In einigen Fällen führt das sogar frühzeitig zum Tod. Wenn sich der Mensch bewegt, wird er für jeden Moment belohnt. Fitnessübungen stärken das Herz, bringen den Kreislauf in Schwung, sorgen für ein besseres Wohlbefinden und bauen zudem Fettpolster ab. Nachweislich ändern sich sogar Regionen im Hirn, sodass der aktive Lebensstil beibehalten werden will. Leider ist es so, dass die neuen Neurostrukturen erst nach einigen Wochen aktiv werden – bis dahin heißt es, sich mit Fitnessübungen motivieren, die immer Spaß machen.

Übungen für zu Hause und im Büro

Für den Bauch

Sit Ups kennt jeder. Das perfekte Training für den Bauch kann man auch im Büro durchführen. Fit, ohne Geräte und dabei keine Zeitverluste hinnehmen – so machen Fitnessübungen Spaß. Für das Bauchtraining im Büro einfach die Unterarme auf den Schreibtisch legen und die Füße so weit wie es geht anheben. Nach einigen Wiederholungen gerät man leicht ins Schwitzen.

Po Training

Mit diesen Fitnessübungen kommt der Kreislauf ebenfalls in Schwung. Den Gesäßmuskel trainiert man am besten, wenn man den Muskel für 30 Sekunden anspannt. Loslassen, für weitere 30 Sekunden anspannen – wiederholt werden können die Fitnessübungen so oft es gelingt. Die Übung eignet sich für das Büro oder wenn man entspannt auf dem Sofa liegt.

Kreislauf in Schwung bringen

Mit diesen Fitnessübungen kommt der Kreislauf in Wallung. Wer 100 Stufen täglich und diese möglichst zügig aufwärts geht, bekommt stramme Schenkel und erhöht den Kalorienverbrauch. Der Aufzug ist ab heute Tabu.

Beintraining

Für ein optimales Beintraining ohne Geräte einfach abwechselnd auf die Zehenspitzen stellen und langsam drauf loswippen. 20 Wiederholungen sollten für den Anfang ausreichen.

Der Allrounder

Wer abends gerne auf dem Sofa liegt, kann die Oberschenkel-, Bauch- und Gesäßmuskeln trainieren, indem er im Liegen Fahrrad fährt. Abwechselnd 30 Sekunden Fahrradfahren in der Luft und 30 Sekunden Pause zwischendrin bringen auch den Kreislauf gut in Schwung.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
GYMONDO Magazin