GYMONDO Magazin

All Fours – Top Übung für Bauch und Rücken

Die All Fours sind eine beliebte Übung, um die Rumpfstabilität zu trainieren. Doch auch hier kommt es auf die richtige Ausführung an. Hier erfährst Du wie Du die Übung richtig machst!

Du kannst Deine Bauchmuskulatur und Deinen Rücken ausgewogen trainieren mit nur einer Übung: All Fours! Für All Fours brauchst Du nur eine Trainingsmatte und bequeme Kleidung. Hier erfährst Du, wie die Übung funktioniert und worauf Du bei der Ausführung achten musst.

Die korrekte Ausführung von All Fours

Du startest auf allen Vieren. Deine Hände sind unter den Schultern aufgestellt, deine Knie unter den Hüften. Achte darauf, dass Deine Rücken gerade ist und Dein Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule.

Rücken Streckung

Mann macht Rückenübung auf allen Vieren All Fours auf dunkelroter Trainingsmatte
All Fours – Rücken

Aus der Ausgangsposition hebe nun den rechten Arm und strecke ihn nach vorne. Achte darauf, dass Deine Schultern auf einer Höhe bleiben. Jetzt hebe dazu das linke Bein an und strecke es nach hinten aus. Auch hierbei sollen die Hüften parallel bleiben – auf einer Höhe. In dieser Haltung arbeitet Deine Rückenmuskulatur.

Bauch Crunch

Mann macht Rückenübung auf allen Vieren All Fours auf dunkelroter Trainingsmatte
All Fours – Bauch

Aus der Rückenstreckung gehst Du jetzt in die Gegenbewegung in den Crunch. Du bringst dafür unter dem Körper Ellbogen und Knie zusammen. Fortgeschrittene können sich noch fester zusammen ziehen und sogar die Stirn ans Knie bringen. Hier arbeitet die Bauchmuskulatur.

 

Wiederhole die Übungen 15 mal und wechsle dann die Seite! Viel Spaß beim Ausprobieren!

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