GYMONDO Magazin

Mein liebstes Bauchworkout – kurz und hart!

Mit diesem funktionalen Workout wird Dein Bauch ganz nebenbei stark und schlank…

Bist Du eine von Vielen, die jedes Mal nach dem Training noch ein paar Crunches dranhängen? Brauchst Du gar nicht! Mit diesem funktionalen Workout wird Dein Bauch ganz nebenbei stark und schlank…

High Knees

High Knee ist eine funktionale Bauchmuskel-Übung. Du ziehst abwechselnd Deine Beine hoch.

Kniehebelauf ist eine sehr effektive Übung. Sie treibt nicht nur Deinen Puls nach oben und pusht so Deine Fettverbrennung, sondern beansprucht auch Deinen gesamten Rumpf, wenn Du die Übung richtig ausführst. Achte darauf stets volle Körperspannung zu halten, um nicht nach Vorne oder Hintern überzukippen. Fast automatisch wirst Du Deinen Bauchnabel Richtung Wirbelsäule ziehen, um so stark in der Körpermitte zu sein.

Walk into Plank

Beim Walk to Plank läufst Du aus dem aufrechten Stand in den Liegestütz und wieder zurück. Es ist eine funktionale Core-Übung, die auch Deine Bauchmuskeln beansprucht.

Deine Buchmuskeln müssen die ganze Zeit aktiv mitarbeiten und sich anspannen, wenn Du vom Stand mit den Händen in eine Liegestützposition läufst. Das ist eine schöne Ganzkörperübung, die auch Deinen Bauch und Deine Arme glänzen lässt.

Snap Jumps

Beim Snap Jump springst Du vom Liegestütz in den Squat.

Diese Übung hat es in sich. Snap Jumps sind gleichzeitig eine Cardio- und Bauchübung. Wie bei den High Knees wirst Du Dein Herz-Kreislauf-System stark anregen und so Dein Fett zum Schmelzen bringen. Deine Bauchmuskeln arbeiten effektiv mit. Du springst dabei vom Liegestütz in einen Squat, ohne die Hände vom Boden wegzunehmen. Danach springst Du sofort wieder zurück in den Liegestütz zurück.

Meine Programmempfehlung

Du möchtest einen schönen schlanken Bauch und definierte Bauchmuskeln? Dann teste doch mal unser Sixpack Programm!

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